Der Kauf eines Fahrzeuges oder dessen Reparatur kann mit Ärger verbunden sein.

Sehr oft kommt es vor, dass nach dem Erwerb des Fahrzeuges sich an diesem technische Probleme zeigen, die Ihnen vorher nicht bekannt waren. Sie können, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, eine Vielzahl von Mängelgewährleistungsrechten gegen den Verkäufer haben, begonnen bei der Nachbesserung, über Wertminderung und Schadensersatz, bis hin zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Wichtig ist jetzt, dass Sie Ihre Rechte kennen und wissen, welche juristischen Schritte Sie unternehmen müssen, damit Sie ihr Recht auch erhalten. Setzen Sie sich am Besten schon bei Bekanntwerden der Mängel mit uns in Verbindung. Wir prüfen die Ihnen offenstehenden Möglichkeiten, entwickeln nach Ihren Wünschen ausgerichtet die weitere Strategie, führen sämtliche Kommunikation mit dem Verkäufer und achten darauf, dass alle erforderlichen Maßnahmen getroffen werden, damit Ihre Rechte durchgesetzt werden können. Selbstverständlich betreiben wir auch die Durchsetzung ihrer Rechte vor Gericht, wenn sich eine vernünftige außergerichtliche Lösung nicht herbeiführen lässt.

Auch Werkstätten erledigen die ihnen aufgetragenen Arbeiten nicht immer so, wie es erwartet wird. Reparaturen werden nicht ordnungsgemäß durchgeführt, oftmals bekommt die Werkstatt ein technisches Problem trotz einer Vielzahl von Reparaturversuchen nicht in den Griff. Gleichzeitig verlangt die Werkstatt aber die Zahlung aller Maßnahmen und Arbeitszeiten. Wenden Sie sich auch in diesem Fall möglichst kurzfristig, spätestens nach dem zweiten Reparaturversuch, an uns. Oftmals ist der Kunde gegenüber der Werkstatt viel zu gutmütig, lässt eine Vielzahl von weiteren Versuchen zu, immer in der Hoffnung, dass nun doch der Fehler gefunden wird. Oder er geht direkt zu einer anderen Werkstatt, ohne zuvor die erforderlichen Maßnahmen getroffen zu haben, mit der Folge, dass er keinen Anspruch auf Erstattung der Rechnung der Zweitwerkstatt hat.

Setzen Sie sich am Besten schon bei dem ersten Bekanntwerden der fehlerhaften oder gescheiterten Reparatur mit uns in Verbindung. Wir kümmern uns in Absprache mit Ihnen um die Vornahme der erforderlichen Schritte zur zügigen Lösung ihrer Fahrzeugprobleme und stellen sicher, dass alle Maßnahmen getroffen werden, damit bei einer möglichen späteren gerichtlichen Verfolgung Ihrer Rechte, die wir selbstverständlich auch für Sie betreiben, alle formellen Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.